World of Warcraft: Battle for Azeroth 3.4 Millionen Mal verkauft

Die neuste Expansion von World of Warcraft hat sich am ersten Verkaufstag 3.4 Millionen Mal verkauft. Damit schlägt es jede vorherige Expansion.

Jaina und Sylvanas aus World of Warcraft schauen sich in die Augen vor einem Schlachtfeld im Sonnenaufgang. - Reddit/has-no-face

Das Wichtigste in Kürze

  • Battle for Azeroth hat sich bislang 3.4 Millionen Mal verkauft.
  • Die Expansion ist seit dem 14. August verfügbar.

Die neuste World of Warcraft Expansion, Battle for Azeroth, hat sich am ersten Tag 3,4 Millionen Mal verkauft. Damit schlägt es die Zahlen aller bisherigen Expansionen.

Immer wieder wird behauptet, dass es sich bei World of Warcraft um ein sterbendes Spiel handelt. Doch die Verkaufszahlen von Battle for Azeroth deuten auf konstante Verkaufszahlen hin.

Mit 3.4 Millionen verkauften Exemplaren zeigt Blizzard, dass sie nicht nur konstante Verkaufszahlen haben, sondern auch, dass das MMORPG noch lange nicht tot ist. - Statista

Was jedoch zu beachten gilt, ist das es eine riesige Werbekampagne für Battle for Azeroth gibt. Ausserdem begann der Vorverkauf schon einige Monate vor dem Release der Expansion und es ist laut «Dualshockers» nicht klar, ob die Statistiken die Vorverkäufe beinhalten oder nicht.

Verbündete Völker und gratis Charakteraufwertung

Battle for Azeroth hat einiges zu bieten. Nebst den neuen Inhalten der Expansion gibt es eine gratis Charakteraufwertung auf Stufe 110 sowie vier neue, spielbare verbündete Völker.

Diese Völker bestehen aus den Leerenelfen und den Lichtgeschmiedeten Draenei für die Allianz und den Hochbertauren sowie den Nachtgeborenen für die Horde.

Sie müssen jeweils zuerst durch Quests freigeschaltet werden, ehe man sich einen Charakter dieses Volkes erstellen kann.