Über den Zaun geworfene Husky-Welpen finden ein neues Zuhause
In Jackson, im US-Bundesstaat Michigan, wurden zwei Husky-Welpen einfach über den Zaun geworfen. Nun sind die Geschwister adoptiert worden.
Das Wichtigste in Kürze
- Mitarbeiter fanden zwei Husky-Welpen im Jackson County Animal Shelter.
- Sicherheitskameras zeigten, wie sie aus einem Pick-up-Truck über den Zaun geworfen wurden.
- Die Welpen erholten sich gut und wurden nun sogar adoptiert.
Die Mitarbeiter des örtlichen Tierheims in Jackson, Michigan, staunten nicht schlecht, als sie zwei schneeweisse Husky-Welpen in ihrer Einrichtung fanden. Die Sicherheitskameras offenbarten das Schicksal der Hunde, wie «Good News Network» berichtet.
Über den Zaun geworfen
Sicherheitsaufnahmen zeigten einen Pick-up-Truck, der am Zaun des Jackson County Animal Shelter hielt. Die beiden Tiere – ein Rüde und eine Hündin – wurden darüber geworfen.
Mit sechs Monaten sollten Ryder und Rayne etwa 11 bis 14 Kilogramm wiegen. Stattdessen brachten sie nur knapp vier beziehungsweise fünf Kilogramm auf die Waage.
Auf dem Weg der Besserung
Doch bald wendete sich das Schicksal der Geschwister zum Guten: Sie nahmen an Gewicht zu und kamen letzten Montag in eine Pflegestelle. «Von Vernachlässigung, Unterernährung und Parasiten geplagt und dann über einen Zaun geworfen... diese beiden Überlebenden sind nun bereit, ihr bestes Leben in einem liebevollen Zuhause zu leben!», teilte das Tierheim auf Social Media mit.
Laut dem Tierheim konnte das Team schliesslich die Person ausfindig machen, die für das Aussetzen der Hunde verantwortlich ist. Die Ermittlungen dazu sind im Gang.