Geisterfahrer auf A6 bei Bern verursacht Unfall

In Richtung Thun musste die A6 zwischen der Ausfahrt Wankdorf und Ostermundigen gesperrt werden. Grund war ein Geisterfahrer, der einen Unfall verursachte.

Die Autobahn A6 musste am Donnerstagmorgen wegen eines Geisterfahrers im Raum Bern gesperrt werden. (Archivbild= - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Autobahn A6 bei Bern war am Donnerstagmorgen wegen eines Geisterfahrers gesperrt.
  • Der Falschfahrer verursachte einen Unfall, eine Person musste verletzt ins Spital.

Autofahrer im Raum Bern mussten am Donnerstagmorgen aufpassen: Aufgrund eines Falschfahrers sei ein Grosseinsatz im Gange, teilte die Kantonspolizei Bern am frühen Donnerstagmorgen über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Wer in Richtung Thun unterwegs ist, sollte die Autobahn meiden. Betroffen von der Sperre war der Abschnitt zwischen der Ausfahrt Wankdorf und der Ausfahrt Ostring, wie die Polizei mitteilte.

Kurz vor acht Uhr veröffentlichte die Polizei dann weitere Informationen: Der Geisterfahrer verursachte einen Unfall, eine Person musste verletzt ins Spital gebracht werden. Die Ausfahrt Ostring ist aktuell noch gesperrt. Die Autobahn ist aber wieder befahrbar.

Am Mittag dann das nächste Update: Der Geisterfahrer klaute ein Polizeiauto und Beamte schossen auf den Wagen, um ihn zu stoppen! Am Ende kollidierte der Flüchtende mit einem weiteren Polizeiauto und musste in kritischem Zustand ins Spital gebracht werden.