Kranführer stirbt bei Arbeitsunfall in Chavannes-près-Renens VD

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Lausanne,

Am Freitagmittag ereignete sich in Chavannes-près-Renens ein tragischer Arbeitsunfall. Ein 42-jähriger Mann kam dabei ums Leben.

Kantonspolizei Waadt
In der Nacht auf heute Samstag kam es in der Waadt zu einem tödlichen Unfall. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Chavannes-près-Renens kam es am Freitag zu einem tödlichen Arbeitsunfall.
  • Kurz vor 13.00 Uhr kippte auf der Baustelle ein Kran.
  • Dabei kam ein 42-jähriger Portugiese ums Leben.

Ein 42-jähriger Portugiese ist am Freitagmittag bei einem Arbeitsunfall in Chavannes-près-Renens gestorben. Er bediente einen Kran, als dieser kippte. Zum Unfall kam es kurz vor 13.00 Uhr, wie die Waadtländer Kantonspolizei am Samstag mitteilte.

Die auf der Baustelle anwesenden Arbeiter hätten teilweise unter Schock gestanden und seien in der Folge von Fachpersonen psychologisch betreut worden. Die Staatsanwaltschaft habe eine Untersuchung eingeleitet, um die Unfallursache zu ermitteln.

Weiterlesen

Kantonspolizei Freiburg.
1 Interaktionen
Tafers FR
Gesundheit Aargau
10 Interaktionen
Gesundheit Aargau

MEHR IN NEWS

400 tote soldaten
lorenz
Polizeigewalt?
Im Jahr 2035
Planet solar
1 Interaktionen
In Peru

MEHR AUS LAUSANNE

epfl
Potenzial
Hakan Yakin
2 Interaktionen
Lausanne in Top 6
Lausanne
2 Interaktionen
Bauarbeiten