Vermisstes Ehepaar aus Zernez tot in Tobel gefunden
Das vermisste Ehepaar aus Zernez konnte am Donnerstag gefunden werden. Für die Senioren kam allerdings jegliche Hilfe zu spät.
Das Wichtigste in Kürze
- Das vermisste Ehepaar aus Zernez wurde am Donnerstag aufgefunden.
- Laut ersten Erkenntnissen der Polizei, sei sein Auto von der Strasse abgekommen.
- Für die Senioren kam jede Hilfe zu spät: Sie konnten nur noch tot geborgen werden.
Jetzt herrscht Gewissheit: Das Ehepaar aus Zernez, das seit dem 9. Mai vermisst wurde, ist tot aufgefunden worden. Das bestätigt die Polizei in einer Pressemitteilung.
Der 87-jährige Mann und die 81-jährige Frau wurden am Donnerstag gegen 14.45 Uhr in einem Tobel im Gebiet Ova Spin am Ofenpass gefunden. Ihre leblosen Körper seien unweit des Fahrzeugwracks festgestellt worden, so die Polizei.
Ehepaar aus Zernez am Mittwoch als vermisst gemeldet
Das Ehepaar wurde am 9. Mai 2023 gegen 17.15 Uhr bei der Kantonspolizei Graubünden als vermisst gemeldet. Es folgte noch am Mittwoch eine gross angelegte terrestrische Suche. Jedoch waren die Bemühungen der Ordnungshüter erst am Donnerstag von Erfolg gekrönt.
Laut ersten Erkenntnissen kam das Auto bei der Verzweigung zur Zentrale Ova Spin von der Ofenbergstrasse ab und stürzte in das Tobel.
Zusammen mit der Staatsanwaltschaft Graubünden klärt die Kantonspolizei Graubünden die Umstände, die zu dem Todesfall des Ehepaares geführt haben, ab.