94-Jährige stirbt bei Vollbrand – Hilfe kommt zu spät

In Strengelbach AG brach am Dienstagmorgen in einem Wohnhaus ein Feuer aus. Eine 94-jährige Frau kam dabei ums Leben.

In Strengelbach kam es am Dienstagmorgen zu einem Feuer in einem Wohnhaus. Dabei kam eine Person ums Leben. - Kapo Aargau

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine 94-jährige Frau ist bei einem Vollbrand in Strengelbach gestorben.
  • Eine weitere Person befindet sich im Spital.
  • Die Brandursache ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.

Beim Brand eines Wohnhauses in Strengelbach AG ist am Dienstagmorgen eine 94-jährige Frau gestorben. Andere Hausbewohner hätten versucht, die Frau zu retten, ihre Hilfe sei jedoch zu spät gekommen.

Wie die Kantonspolizei Aargau in einer Medienmitteilung schreibt, wurde das Feuer kurz nach 8 Uhr gemeldet. Innert wenigen Minuten brannte das Dachgeschoss lichterloh.

Die drei Personen der unteren Wohnung konnten sich selbständig nach draussen begeben. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich eine 94-jährige Frau, sowie eine ihr verwandte Person in der oberen Wohnung.

Die verwandte Person konnte das Haus ebenfalls selbständig verlassen, heisst es. Sie wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Trotz intensiver Versuche von Ersthelfern und der Feuerwehr konnte die 94-jährige Frau nicht mehr rechtzeitig aus dem Haus gerettet werden. Sie verstarb noch am Brandort.

Gemäss ersten Ermittlungen brach das Feuer ursprünglich im oberen Bereich des Hauses aus. Die Brandermittler der Kantonspolizei Aargau kamen vor Ort und nahmen erste Ermittlungen auf. Die Brandursache ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.