Bundesrat Cassis vermietet Wohnungen im Tessin
Wer schon lange an derselben Strasse wie Ignazio Cassis wohnen wollte, hat jetzt Gelegenheit dazu. Der Bundesrat vermietet neue Wohnungen in seinem Quartier.
Das Wichtigste in Kürze
- Aussenminister Ignazio Cassis vermietet Wohnungen in Montagnola TI.
- Für eine Duplex-Wohnung mit 117 Quadratmetern verlangt er 2800 Franken Miete.
Von der 2-Zimmer-Wohnung mit 85 Quadratmetern bis zur 5,5-Zimmer-Wohnung mit 130 Quadratmetern: Bundesrat Ignazio Cassis und seine Frau haben zurzeit mehrere Wohnungen zur Miete ausgeschrieben. Die neu eingebauten Wohnungen in einer Villa aus dem Jahr 1750 liegen in Montagnola TI an derselben Strasse, an welcher der Bundesrat wohnt – mit Blick auf den Luganersee.
Das Ehepaar Cassis verlangt für die grösste Wohnung mit 5,5 Zimmern 3050 Franken pro Monat inklusive Nebenkosten. Die Appartements sind auf mehreren Onlineportalen ausgeschrieben. Dass sie Ignazio Cassis gehören, weiss das «Badener Tagblatt».
Denn als Kontaktperson ist Paola Rodoni angegeben – die Bundesratsgattin hat ihren zweiten, prominenten Nachnamen wohl bewusst weggelassen.
Die Baupublikation an der exklusiven Lage am sogenannten Goldhügel Collina d'Oro, wie die Gemeinde heisst, war 2015 erfolgt.