Joe Biden bestellt Spaghetti und macht Selfies

Maike Lindberg
Maike Lindberg

Italien,

Nach der Beerdigung des Papstes liess es sich Joe Biden in einem Restaurant in Rom schmecken. Zum Schluss gabs ein Selfie mit dem Inhaber und seinem Team.

joe biden
Joe Biden überrascht mit Freundlichkeit und Selfie im «Il Falchetto» in Rom. - Instagram/@ermini141

Der ehemalige US-Präsident Joe Biden überraschte ein Lokal nahe des Trevi-Brunnens am letzten Samstag, so «pressreader.com». Nach der Trauerfeier für Papst Franziskus genoss er dort ein typisch italienisches Menü und interagierte mit Gästen – inklusive Selfie.

Überraschungsbesuch von Joe Biden in historischem Lokal

Joe Biden reservierte laut Angaben des Restaurantbesitzers unter einem Pseudonym im «Falchetto», einem Familienbetrieb in zweiter Generation. Das Lokal wurde vor dem Besuch von Sicherheitskräften und einem Spürhund durchsucht, wie der Inhaber gegenüber einem Schweizer Medienhaus schilderte.

joe biden
Gemeinsam mit den Macrons assen Joe Biden und seine Frau Jill im «Il Falchetto» zu Abend. - Instagram/@ermini141

Die Strasse rund um das Restaurant sei abgesperrt worden, was auf einen hochrangigen Gast hindeutete, so schildert es «MSN.com».

Persönliche Begegnungen mit Gästen

Biden begrüsste vor dem Betreten des separaten Essbereichs alle anwesenden Gäste persönlich, wie der Besitzer berichtete. Für das Mittagessen wählte der Politiker klassische Gerichte: Spaghetti mit Tomaten-Basilikum-Sauce und Rinderrücken mit Burrata-Käse, wie «heute.at» berichtet.

Das «Il Falchetto» ist bekannt dafür, bereits früher prominente Persönlichkeiten wie saudische Prinzen oder US-Senatoren bewirtet zu haben.

Selfies mit Küchenpersonal als Highlight

Nach dem Essen suchte Joe Biden die Küche auf, um mit dem gesamten Team Fotos zu machen. «Das war ein echtes Highlight für uns», erklärte der Koch, so «MSN.com».

joe biden
Joe Biden machte im «Falchetto» in Rom noch ein Selfie mit dem Inhaber und seinem Team. - Instagram/@ermini141

Der Ex-Präsident habe sich als «unglaublich freundlich» erwiesen, trotz seines prominenten Status. Das gemeinsame Foto mit Biden teilte das Restaurant später auf Instagram – der Politiker repostete das Bild am selben Tag.

Internationale Resonanz des Besuchs

Obwohl hochrangige Gäste im «Falchetto» normalerweise diskret behandelt werden, machte der Inhaber für Biden eine Ausnahme. Die ungezwungene Art des Ex-Präsidenten beeindruckte das Personal nachhaltig.

Bidens Besuch in Rom erfolgte im Rahmen der Trauerzeremonien für Papst Franziskus, zu der zahlreiche Staatsgäste angereist waren.

Kommentare

User #1149 (nicht angemeldet)

Da konnte er wenigstens mal gut Essen.

User #6193 (nicht angemeldet)

Eigentlich wollte er Hamburger, aber wusste nicht mehr wie aussprechen, so bestellte er Spahetti und hielt sie für ein Schnitzel.

Weiterlesen

-
39 Interaktionen
Anteilnahme
67 Interaktionen
Kritik an Trump
papst
39 Interaktionen
Dresscode
ricoter
Mit Nährstoffen

MEHR IN PEOPLE

kate william
2 Interaktionen
Isle of Mull
carsten maschmeyer
3 Interaktionen
«Hart aber fair»
Regisseur Souza
Regisseur Souza

MEHR JOE BIDEN

Joe Biden
147 Interaktionen
Zu teuer
Joe Biden
51 Interaktionen
Untersuchung
Joe Biden
Joe Biden
joe biden
2 Interaktionen
Gefangene frei

MEHR AUS ITALIEN

Trump Macron Selenskyj
89 Interaktionen
Trump nicht
Konklave
1 Interaktionen
Entscheidung
20 Interaktionen
Papst-Wahl
Alexander Payne
Filmfestspiele