Burgdorf: Opfer konnte nach tödlichem Streit identifiziert werden

In Burgdorf wurde ein Mann bei einem Streit tödlich verletzt. Die Polizei konnte das Opfer nun identifizieren.

Das Logo POLICE bei einem Polizeiposten der Kantonspolizei Bern. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Das Wichtigste in Kürze

  • In Burgdorf wurde ein Mann tödlich verletzt.
  • Bei ihm handelt es sich um einen 43-jährigen Mann aus der Ukraine.

In Burgdorf ereignete sich am Mittwoch ein tragisches Ereignis: Ein Streit eskalierte und endete tödlich, berichtet die «Berner Zeitung». Die Berner Kantonspolizei hat nun bestätigt, dass es sich bei dem Verstorbenen um einen 43-jährigen Mann aus der Ukraine handelt.

Die Polizei wurde am Mittwochmittag zum Ort des Geschehens gerufen – eine Wohnung am Mittelweg in Burgdorf. Dort fand sie einen schwer verletzten Mann vor, dessen Leben trotz sofort eingeleiteter Rettungsmassnahmen nicht mehr zu retten war.

Burgdorf: Mutmasslicher Täter ist in Haft

Nach einer kurzen Fahndung konnte die Polizei einen 47-jährigen polnischen Staatsbürger festnehmen. Er wird verdächtigt, den tödlichen Angriff ausgeführt zu haben und befindet sich zurzeit in Gewahrsam. Die Staatsanwaltschaft hat bereits Untersuchungshaft beantragt; eine Entscheidung hierüber steht noch aus und wird vom Zwangsmassnahmengericht getroffen werden.

Das Institut für Rechtsmedizin hat seine Untersuchungen abgeschlossen und bestätigt, dass der Ukrainer an Stichverletzungen gestorben ist. Bezüglich der Tatwaffe sind noch weitere Untersuchungen im Gange, wie die Polizei in ihrer Mitteilung verlauten liess.