Richterswil ZH: Dreister Dieb klaut aus Bierhalle 6000 Stutz!
In Richterswil wurde der Wirt Andreas Wende von einem Unbekannten bestohlen und ist jetzt um 6000 Franken leichter.
Das Wichtigste in Kürze
- In der Bierhalle von Richterswil kam es zu einem Überfall.
- Ein Wirt wurde ausgeraubt und wurde so knapp 6000 Franken plus seine Ausweise los.
Ein unerwarteter Vorfall hat sich am Wochenende in der Bierhalle von Richterswil ereignet. Ein unbekannter Mann hat den Wirt, Andreas Wende, um mehrere Tausend Franken erleichtert.
Überraschender Besucher
Was ist passiert? An einem Samstagnachmittag bemerkte Wende laut der «Zürichsee-Zeitung» eine offen stehende Kühlschublade. Als er jedoch einen fremden Mann in seiner Gaststube entdeckte, wusste er, dass etwas nicht stimmte.
Der Unbekannte stand still und blickte zur Ecke der Tür. Nach einer kurzen Konversation versuchte der Wirt das Gesicht des Fremden zu sehen. Doch dieser schubste ihn weg, rannte davon. Trotz Wendes Versuch ihn einzuholen, konnte der Dieb entkommen.
Aufgrund des starken Regens war ausserdem niemand draussen, um zu helfen oder den Vorfall zu beobachten.
Als er wieder in sein Lokal kam, kam der grosse Schock: Der unbekannte Dieb hatte fast 6000 Franken aus Wendes Portemonnaie sowie seine Bankkarten und Ausweise gestohlen.
Für Wende war es eine gute Woche, jedoch hatte er noch keine Zeit gehabt, das Geld bei der Bank einzuzahlen. Ein Fehler, wie sich herausstellte.
Wende hatte den Dieb auch zuvor noch nie gesehen. Er vermutet daher, dass dieser sich während der Öffnungszeiten ins Restaurant geschlichen haben muss.
Richterswil ist gewarnt
Nach dem Vorfall informierte Wende sofort die Polizei. Doch trotz schneller Reaktion konnten sie den Täter jedoch nicht fassen. Wende warnt daher nun andere Geschäfts- und Restaurantbesitzer in Richterswil vor möglichen Dieben.