In Zürich gibt es Poulet neu aus dem Automaten

Pouletbrust, Steaks und Spiessli gibt es nun rund um die Uhr: Im Kanton Zürich stehen neu zwei Selbstbedienungsautomaten.

This browser does not support the video element.

Nau - Jetzt gibt es Poulet aus dem 24h-Automaten

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Zürcher Unterland gibt es jetzt zwei Pouletfleisch-Automaten.
  • Es bestehe das Bedürfnis, nach Ladenschluss einkaufen zu können, heisst es beim Bauern.
  • Die Apparate werden durchgehend gekühlt und via App überwacht.

Die 24-Stunden-Gesellschaft ist auch im Zürcher Unterland angekommen: Wen abends nach Ladenschluss noch die Grill-Lust packt, kann jetzt Poulet aus dem Automaten kaufen. Auf neun Etagen mit insgesamt 135 Fächern liegen im Kühlautomaten unter anderem marinierte Pouletbrust, Steaks und Spiessli.

«Wir überlegen uns, wie wir als regionale Produzenten dem Kundenwunsch, nach Ladenschluss etwas kaufen zu können, entsprechen können», erklärt Bäuerin und Geflügelproduzentin Coni Bänninger gegenüber dem «ZürcherUnterländer». Pünktlich zur WM-Saison hat die Bauernfamilie im Zürcher Unterland gleich zwei Geflügel-Automaten aufgestellt – einen beim Top-Shop in Höri und einen bei der Landi in Embrach.

Die Apparate werden durchgehend gekühlt. Eine App informiert den Bauer über allfällige Probleme. Sollte etwa die Kühlung ausfallen, wird der Automat für den Kunden gesperrt. Bezahlt wird mit Bargeld, Kreditkarte oder kontaktloses Zahlen mit der Maestro-Karte.

This browser does not support the video element.

Nau - Coni Bänninger im Nau-Interview.