Mann stirbt bei Bade-Unfall im Bielersee
Am Freitagabend ist ein Mann beim Schwimmen im Bielersee in Sutz-Lattrigen in Not geraten und verstorben. Er hatte ein medizinisches Problem.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Bielersee ist es gestern Freitag zu einem tödlichen Unfall gekommen.
- Ein Senior erlitt offenbar ein medizinisches Problem im Wasser.
- Er wurde von Augenzeugen geborgen und reanimiert. Für ihn kam die Hilfe zu spät.
Tödliches Unglück im Bielersee bei Sutz-Lattrigen BE: Gestern Freitagnachmittag wurde ein Senior von Augenzeugen leblos geborgen. Das teilt die Kantonspolizei Bern am Samstagmorgen mit.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen begab sich ein Mann bei der Badematte beim von Rütte-Gut zum Schwimmen in den Bielersee. In der Folge trieb er leblos im Wasser.
Anwesende Drittpersonen konnten den Mann aus dem Wasser bergen und begannen umgehend mit der Reanimation.
Die Massnahmen wurden von den ausgerückten Einsatzkräften der Kantonspolizei Bern unterstützt. Schliesslich wurden sie durch ein Ambulanzteam weitergeführt.
Trotz den sofort eingeleiteten Rettungsmassnahmen verstarb der 82-jährige Berner noch am Ereignisort. Gestützt auf die aktuellen Erkenntnisse, steht ein medizinisches Problem im Vordergrund.
Im Einsatz standen Einsatzkräfte und die Seepolizei der Kantonspolizei Bern. Vor Ort waren zudem ein Ambulanzteam sowie Spezialisten des Instituts für Rechtsmedizin der Universität Bern.