Polizei fasst zwei Personen nach Verfolgungsjagd in Bern
Nach einer nächtlichen Verfolgungsjagd hat die Kantonspolizei Bern einen Lieferwagen mit Anhänger gestoppt und zwei Mitfahrende gefasst.

In der Nacht auf Sonntag hat die Kantonspolizei Bern nach einer Verfolgungsjagd in Bern einen Lieferwagen mit Anhänger gestoppt. Dabei fasste sie zwei Mitfahrende, während der Lenker weiterhin auf der Flucht ist. Im gestohlenen Anhänger fand die Polizei zwei mutmasslich gestohlene Quads.
Der Kantonspolizei Bern wurde kurz nach 2.50 Uhr gemeldet, dass auf der Autobahn A1 bei Koppigen ein Lieferwagen mit gestohlenen Kontrollschildern unterwegs sei, wie diese am Montag mitteilte. Eine Patrouille versuchte daraufhin, das Fahrzeug anzuhalten und die drei Insassen zu kontrollieren.
Der Lenker aber entzog sich der Kontrolle. Er verliess die Autobahn und fuhr in Richtung Reithalle. Dabei umfuhr der Lenker eine von der Polizei eingerichtete Strassensperre.
Flucht endet wegen Baustellenabsperrung
Auf der Stadtbachstrasse verlor er den Anhänger, der zur Seite kippte, und kam schliesslich wenig später wegen einer Baustellenabsperrung zum Stillstand. Daraufhin setzten der Lenker und die beiden Mitfahrenden die Flucht zu Fuss fort.
Der Polizei gelang es, die beiden Mitfahrenden zu fassen und für weitere Abklärungen auf die Polizeiwache zu bringen. Der mutmassliche Lenker aber sei noch immer auf der Flucht, heisst es in der Medienmitteilung.
Bei der Verfolgungsjagd war der Lenker massiv zu schnell unterwegs und touchierte auch ein parkiertes Fahrzeug. Zudem stellte die Polizei im gestohlenen Anhänger zwei mutmasslich ebenfalls gestohlene Quads sicher.