Holcim

Holcim setzt Kapitalinvestitionen in Russland aus

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Der Zement- und Baustoffkonzern Holcim hat seine Kapitalinvestitionen in Russland ausgesetzt.

Holcim
Holcim kommt seinem Ziel näher, im laufenden Jahr 10 Millionen Tonnen Bauschutt zu rezyklieren. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/GAETAN BALLY

Man werde aber weiterhin die lokale Bevölkerung in Russland mit lebenswichtigen Baumaterialien versorgen, wie es in einem Linkedin-Post vom Freitag heisst. Das Geschäft von Holcim in Russland sei lokal ausgerichtet. Der Anteil am Gesamtumsatz betrage dabei weniger als 1 Prozent, sagte Konzernchef Jan Jenisch Ende Februar.

Derzeit arbeiteten über 1000 Personen in Russland für Holcim. Man halte sich vollumfänglich an alle Regulierungen, heisst es weiter.

In der Ukraine ist Holcim nach eigenen Angaben nicht aktiv. Durch eine Spende an das Rote Kreuz wolle man die Menschen in der Region aber mit lebenswichtigen Gütern unterstützen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

a
22 Interaktionen
Betroffener sicher
a
5 Interaktionen
Chef entlassen

MEHR HOLCIM

Holcim
Im 1. Quartal
Holcim
Neue Übernahme
2 Interaktionen
Ohne US-Geschäft
Holcim
Strategie

MEHR AUS STADT ZüRICH

üetliberg
74 Jahre alt
schwägalp
Zürich
Sechseläuten
59 Interaktionen
Sechseläuten
Bildschirm Hacker Schweiz Flagge
2 Interaktionen
Politik