Partners Group kann höhere Dividenden ausschütten

Linda Carstensen
Linda Carstensen

Region Baar,

Im vergangenen Jahr hat Partners Group ein Rekordergebnis erzielt. Aktionäre und Aktionärinnen können sich über eine höhere Dividende freuen.

Partners Group
Das Gebäude der Partners Group. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Vermögensverwaltung Partners Group aus Zug schreibt im Jahr 2021 Rekordzahlen.
  • Ihre Erträge stiegen um 86 Prozent auf gut 2,6 Milliarden Franken.

Die Zuger Partners Group kann im vergangenen Jahr sehr hohe Zahlen verzeichnen. Sowohl der Ertrag als auch der Gewinn sind im letzten Jahr beträchtlich gestiegen. Am gestrigen Dienstag publizierte die Vermögensverwalterin die Rekordzahlen zum Geschäftsjahr 2021, wie die «AWP» berichtet.

Um rund 86 Prozent erhöhten sich die Erträge 2021 auf 2,63 Milliarden Franken. Der Betriebsgewinn Ebit stieg um 89 Prozent auf 1,65 Milliarden Franken, wie die «Handelszeitung» bekannt gibt. Aktieninhabende bekommen Dividenden im Wert von 33 Franken ausgeschüttet, im vorletzten Jahr (2020) waren es 27,5 Franken je Aktie.

Wie das Geschäft im nächsten Jahr laufen wird, ist insbesondere wegen des Ukraine-Krieges dahingestellt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

partners group
Baar
SMI
SMI-Firmen
SWAROVSKI OPTIK
Klarer Blick

MEHR AUS ZUG

Zug United
Unihockey
Raser
3 Interaktionen
Baar ZG
Zug United
2 Interaktionen
Zug wieder Meister
Frontalkollision in Oberägeri
Unfälle im Kanton Zug