Swiss zieht positive Osterbilanz
Ostern 2025 war für Swiss ein Erfolg mit mehr Flügen und verbesserter Pünktlichkeit.

Die Swiss ist über Ostern mehr geflogen und markant pünktlicher gewesen als im Jahr davor. Zwischen Karfreitag und Ostermontag flogen über 220'000 Fluggäste mit der Schweizer Airline. Das sind neun Prozent mehr als zu Ostern 2024, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst.
Die Swiss führte insgesamt rund 1700 Flüge durch. Das sind 100 Flüge mehr als vor einem Jahr. Trotz der Steigerung hätten die Verspätungen abgenommen.
Pünktlichkeitsziel in Reichweite
Rund 79 Prozent der Flüge seien pünktlich gewesen und hätten damit innerhalb einer Viertelstunde des geplanten Zeitfensters abgehoben, hiess es. Dies sei gegenüber dem Vorjahr eine deutliche Verbesserung von mehr als sechs Prozentpunkten.
«Die Swiss ist damit weiterhin auf Kurs, ihr diesjähriges Jahrespünktlichkeitsziel von 70 Prozent zu erreichen», schrieb die Airline.
«Die Fluggesellschaft erreichte über die Ostertage weiter eine Flugplanstabilität von insgesamt 97 Prozent und konnte gerade kurzfristige Flugplanänderungen auf ein Minimum beschränken.» Bei den Fluggästen hoch im Kurs waren Städtetrips nach London, Berlin und München. Unter den Fernzielen beliebt waren die US-Städte New York, Miami und Chicago, wie es hiess.