Aarau: Fertigstellung Wandgestaltung Radweg Torfeld Nord
Vom 17. bis 21. Mai 2021 haben Schülern der Oberstufenschule Aarau einen Teil des neuen Radwegs am Torfeld Nord mit Graffitis verschönert.

Die Jugendarbeit Aarau gestaltete vom 17. bis 21. Mai 2021 zusammen mit Schülerinnen und Schülern der Oberstufenschule Aarau einen Teil des neuen Radwegs am Torfeld Nord mit Graffitis. Die Wandgestaltung ist nun fertiggestellt.
Zu Beginn der Woche haben die Schülerinnen und Schüler Hintergründiges über die Geschichte der Graffitiszene erfahren sowie diverse Spray-Techniken erlernt. Danach ging es an das erste Skizzieren der eigenen Ideen, das Üben mit den Spraydosen bis zur Umsetzung an der Wand.
Es entstanden 21 unterschiedliche Kunstwerke, wobei die jungen Künstlerinnen und Künstler an der 40 Meter langen Wand ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten.