Der FC Aarau sichert sich Sandro Theler bis Saisonende
Wie der FC Aarau mitteilt, hat der Club den Verteidiger Sandro Theler vom FC Sion bis zum Ende der aktuellen Saison verpflichtet, um die Defensive zu stärken.
Der FC Aarau nimmt den Rechtsverteidiger Sandro Theler vom Challenge-League-Leader FC Sion bis zum Ende dieser Saison unter Vertrag.
Der 23-jährige Walliser war nach ersten Schritten beim FC Brig-Glis und dem FC Saxon Sports seit seinem 14. Lebensjahr beim FC Sion ausgebildet worden.
In der Saison 2019/2020 debütierte er für die Sittener in der Super League. Später wurde er für eine Spielzeit an den Yverdon Sport FC in die Challenge League ausgeliehen, wo er den Aufstieg in die höchste Spielklasse feierte, ehe er ins Wallis zurückkehrte.
«Sandro Theler ist ein zweikampfstarker Defensivspieler, welcher polyvalent eingesetzt werden kann. Wir freuen uns, dass er für die Rückrunde zu unserer Mannschaft stösst», so Elsad Zverotic, Sportchef.
Ablösemodalitäten vertraulich
«Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und werde alles geben, um mit dem FC Aarau erfolgreich zu sein», sagt Neuzugang Sandro Theler.
Beim FC Sion besass Theler noch einen gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Die Vertragsparteien haben Stillschweigen über die Ablösemodalitäten vereinbart.