Gelungener Auftakt für den FC Gränichen
Der FC Gränichen gewinnt das Startspiel der 2.-Liga-Saison 2020/2021 im Derby gegen den FC Suhr mit 0:1.

Aber alles der Reihe nach. Wenn man vor dem Spiel diverse Fussballkenner nach dem Resultat fragte, kam mehrheitlich ein Unentschieden als Antwort. Diese Prognose zeiget sich zu Beginn dieses Spiel deutlich.
Das 0:0 zur Pause wiederspiegelte, eine hart umkämpfte Partie, welche sich des Öfteren im zentralen Mittelfeld abspielte. Der FC Suhr mit einem leichten Chancenplus, aber zu harmlos im Abschluss.
In der Schlussphase fanden sich viele mit dem 0:0 ab, als plötzlich der gut pfeiffende Unparteiische auf den Punkt zeigte. Er ahndete ein leichtes stossen von Dominik Trost am Suhrer Stürmer.
Ahmet Ceker für die Suhrer, führte den Penalty aus und scheiterte am guten Manuel Fries. Der Nachschuss aus der 2. Reihe parierte Manuel Fries dann aber Weltklasse und hielt die Gelbschwarzen im Spiel.
Die zahlreich angereisten Gränicher Anhänger, inkl. kleinem Fanclub, welcher über 90 Minuten für eine grandiose Stimmung sorgte, sahen nun plötzlich das Auswärtsteam, welches Mut fasste und sich Chancen rauspielen konnte. Es war Sascha Salzmann, welcher sich über die linke Seite durchtankte und im Strafraum vor FCS Schlussmann Dominik Stutzer zu Fall gebracht wurde.
Rafed Bayazi übernahm die Verantwortung und erzielte das viel umjubelte 0:1 für den FC Gränichen. Zeitgleich öffnete der Himmel seine Toren und ein Platzregen peitschte über die Hofstattmatten. Als der Schlusspfiff ertönte, gab es kein Halten mehr und die Mannschaft feierte ausgelassen mit den Anhängern auf dem Suhrer Rasen.
FC Suhr – FC Gränichen 0:1
Hofstattmatten: 620 Zuschauer. Tore: 82. Bayazi 0:1.
FC Gränichen: Fries; Müller T. 53. Shala), Züllig (C), Suter, Füchslin; Salzmann (89. Sinisterra), Trost, Pitaqaj (75. Vishaj), Assoussi (58. Haliti); Egli (81. Musica M.), Bayazi.
Abwesend: Muscia D., Müller F., Ettle R.. (Alle Verletzt), Knlörr, Ferrara, Ettle S., Sejdiu A. (Alle Abwesend). Gecaj (Nicht eingesetzt).
Bemerkungen: 42. Gelb Assoussi, 54. Gelb Trost. (Beide Foulspiel).
Das nächste Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft, findet am Donnerstag, 20. August, um 20:15 Uhr auf der ZehnderMatte satt. Gegner ist der FC Wettingen 1.