FC Konolfingen stürmt ins Cup-Halbfinale
Mit einer geschlossenen Teamleistung schlägt der FC Konolfingen den FC Herzogenbuchsee 2:0 und steht nun im Halbfinal des Berner Cups gegen Azzurri Bienne.

Wie der FC Konolfingen berichtet, schlägt die Mannschaft im Viertelfinale des Berner Cups den FC Herzogenbuchsee. Mit einer guten Teamleistung kommt man in einem schnellen und attraktiven Spiel zu einem 2:0 Heimerfolg.
Bei Flutlicht, Regen und guten Platzverhältnissen finden sich am Mittwochabend nicht wenige Sportbegeisterte für das Cup-Viertelfinalspiel auf dem Inseli ein. Der FCK hat anders als in den letzten Partien etwas mehr Mühe, ins Spiel zu kommen und Keeper Schaad muss zu Beginn gleich zweimal eingreifen.
Im Anschluss kommen die Emmentaler immer näher an die gute Leistung vom Wochenende heran. Man verpasst es jedoch erneut, eine der mehreren Grosschancen zu verwerten. Kurz vor der Pause ist es dann trotzdem soweit – nach einem gekonnten Steilpass von Neuhaus wird Zürcher von den Beinen geholt und es gibt Penalty für den FCK.
Im ersten Versuch scheitert Wegmüller noch an Ex-FCK Torhüter Grütter, bei der Wiederholung des Elfmeters verwandelt er jedoch souverän zur 1:0 Pausenführung.
Konter bringt die Vorentscheidung
In Hälfte zwei wird das Spiel hektischer und es gibt bei beiden Teams weniger lange Ballstafetten. Hinten lässt der FCK jedoch bis auf ein paar Abschlüsse und einer Schrecksekunde nach einem Rückpass nicht viel zu.
Im Spiel nach vorne schafft man es ab und an Nadelstiche zu setzen. Ein gut vorgetragener Konter führt in Minute 65 dann auch zum 2:0. Nachdem sich Gautschi über die linke Seite durchsetzt und einen guten Ball in die Mitte spielt, schiesst Wegmüller sein zweites Tor an diesem Tag.
Auch in der Schlussphase haben die Konolfinger den Gegner aus Herzogenbuchsee grösstenteils im Griff und es gelingt, das Resultat bis zum Ende zu verteidigen.
Konolfingen träumt vom Cup-Final
Mit diesem umjubelten Sieg rückt der FCK in den Halbfinal des Berner Cups vor. Am 30. April trifft man dann erneut zu Hause auf den FC Azzurri Bienne. In der Meisterschaft geht es nächsten Dienstag (20 Uhr) auswärts beim FC Weissenstein weiter.