Tag der offenen Tür im Allschwiler Werkhof
Wie die Gemeinde Allschwil mitteilt, findet die Veranstaltung unter dem Motto #mirsinallschwil am 11. September 2021 statt.

Unter dieses Motto hat die Gemeinde Allschwil den Tag der offenen Tür auf dem Werkhof gestellt. Die täglich erbrachten Dienstleistungen machen Allschwil aus und sind ein Hauptbestandteil zur Aufrechterhaltung und Pflege der Gemeindeinfrastruktur.
Am 11. September wird das Alltagsgeschäft von 9–17 Uhr in originelle Präsentationen, spannende Wettbewerbe und lehrreiche Attraktionen verpackt. Die Bevölkerung ist eingeladen auf eine «Wasserversorgungsrundfahrt». Dort sind Orte auch ausserhalb des Werkhofes zugänglich, die noch nie zuvor gesehen und betreten wurden.
Es warten viele spannende Attraktionen auf zahlreiche Besucher
Teilnahme an der Abfalltrennstafette oder ein Besuch der eindrücklichen Neophytenausstellung und anschliessend ein unheimlich-mysteriösen Neobiota-Encounter sind erwünscht.
Nicht nur Baumaschinenfans können sich auf einem Foto mit technisch einmaligem Hintergrund verewigen – es warten viele weitere spannende Attraktionen und Informationen rund um den Werkhof und den gesamten Bereich Bau – Raumplanung – Umwelt auf zahlreiche Besucher.
Im Rahmen einer ganz besonderen Präsentation erfährt man mehr zur Entwicklung der Gemeinde und alle dafür notwendigen Strukturerweiterungen. Die Fachpersonen stehen Interessierten am 11. September für alle Fragen sehr gerne zur Verfügung.