Wassen

Wassen UR: Auto von rund zwei Kubikmetern Gestein getroffen

Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri

Uri,

Am Montag wurde in Wassen UR ein Auto an der Frontscheibe und des Schiebedachs von rund zwei Kubikmeter Gestein getroffen. Der Lenker wurde erheblich verletzt.

Auto von rund zwei Kubikmetern Gestein getroffen. - Kapo UR

Heute, Montag, 4. Juli 2022, kurz vor 14.30 Uhr, löste sich aufgrund eines starken Gewitters im Bereich «Rässegg» rund zwei Kubikmeter Gestein von der Felswand und prallte aus 20 Meter Höhe auf die Sustenstrasse.

Dabei wurde ein in Richtung Sustenpass fahrender Personenwagen mit Berner Kontrollschildern und besetzt mit zwei Personen, im Bereich der Frontscheibe und des Schiebedachs getroffen.

Der 52-jährige Lenker des Personenwagens wurde dabei erheblich verletzt und musste mit der Rega in ein ausserkantonales Spital überflogen werden. Am Personenwagen entstand ein Schaden von rund 7'000 Franken. Die Höhe der Schäden an der Fahrbahn können noch nicht beziffert werden.

Der Bereich im Felssturzbereich wird bis auf weiteres gesperrt

Die Sustenstrasse ist aus Sicherheitsgründen im Felssturzbereich bis auf weiteres gesperrt und ist auf der Urnerseite bis Sustenbrüggli sowie von der Bernerseite bis zum Sustenpass befahrbar. Die entsprechende Verkehrsmeldung wurde abgesetzt.

Morgen Dienstag, 5. Juli 2022, erfolgt um 10 Uhr durch die Baudirektion eine neue Lagebeurteilung bezüglich der Strassenöffnung. Im Einsatz standen die Rega, der Rettungsdienst Uri, die Baudirektion, ein privates Abschleppunternehmen und die Kantonspolizei Uri.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kantine
61 Interaktionen
Stehlen verhindern
Böögg
41 Interaktionen
Bei Bucheli

MEHR WASSEN

Outdoor
Mit Bub auf Quad
Russe
Zwei Verletzte
schwägalp
Ins Spital geflogen
Kantonspolizei Uri
1 Interaktionen
Töffahrer gesucht

MEHR AUS URI

Kapo Uri Russe
In Erstfeld UR
kanton thurgau
Von 4 auf 3
Wintersperre
a
240 Interaktionen
Seit Trumps Zöllen