Herren vom HC Andelfingen verlieren beim TV Uster

Wie der HC Andelfingen schreibt, hat das Fanionteam am 28. Oktober 2022 beim TV Uster eine 30:36-Auswärtsniederlage einstecken müssen.

GC Amicitia Zürich schlägt Meister Kadetten Schaffhausen. - Pixabay

Die Andelfinger starteten schlecht in das Spiel. Innert sechs Minuten resultierte ein 6:1 zugunsten der Gegner. Die Verteidigung zeigte wie angesprochen kein gutes Spiel.

Einmal mehr konnte das Vorgenommene, das Verdichten im Zentrum, nicht umgesetzt werden.

Im Angriff konnten die Chancen nicht genutzt werden, und der gegnerische Schlussmann zeigte eine solide Startleistung. Doch die Andelfinger gaben nicht auf.

Die Verteidigung fand langsam ins Spiel. Torhüter Hirtreiter zeigte einige sehenswerte Paraden inklusive gehaltenem Penalty, und im Angriff nahmen auch die Linkshändler langsam Fahrt auf.

HC Andelfingen kommt näher ran

In der Folge konnte der Rückstand minimiert werden, und schlussendlich ging man mit einem Halbzeitresultat von 16:18 in die taktische Besprechung.

Diese zeigte jedoch keine Wirkung. Die Verteidigung glich einer Autobahn, und im Tor zeigte Torhüter Gutknecht keine gute Leistung.

Der Wechsel auf Torhüter Hirtreiter brachte wieder etwas Stabilität in das Spiel. Trotzdem konnten die Andelfinger das Spiel nicht mehr drehen.

Zwar konnte man bis auf zwei Tore aufschliessen, leider wurden aber auch zu viele Bälle weggegeben. Simon Heiniger spazierte einmal mehr durch die Reihen der Gegner.

Kämpferische Leistung reicht Andelfingen nicht

Beeindruckend, dass er mehrheitlich als Erster in der Verteidigung stand und das, obwohl er teilweise selber auf das Tor warf.

Auch das Andelfinger Berserkerküken Kimon Schäfli zeigte dem Gegner einen Vorgeschmack auf das, was im Rückspiel kommen wird.

Immer wieder suchte er die Löcher und riss zwei der Gegner mit sich. In der Folge resultierten einige Penaltys und zwei Minuten Strafen zugunsten der Andelfinger.

HC Andelfingen verliert das Spiel

Am Ende reichte es trotz kämpferischer Leistung nicht zum Sieg. Uster spielte zwar solide, ist jedoch durchaus bezwingbar.

Mit einem Endstand von 30:36 verlieren die Andelfinger Herren auswärts.