Kanton Appenzell Ausserrhoden: Verkehrsunfälle fordern Sachschäden
Am Sonntag ereigneten sich im Kanton Appenzell Ausserrhoden zwei Verkehrsunfälle. Ein Motorradlenker wurde leicht verletzt. Es kam zu Sachschäden.
Das Wichtigste in Kürze
- In Mohren AR und Schwägalp AR ereignete sich am Sonntag je ein Verkehrsunfall.
- In Mohren AR stürzte ein Personenwagen in eine Böschung und erlitt Totalschaden.
- In Schwägalp AR verletzte sich ein Motorradfahrer, als er in ein Postauto rutschte.
Am Sonntag ist es in Mohren und auf der Schwägalp zu Verkehrsunfällen gekommen. Kurz nach 5.15 Uhr fuhr ein 30-jähriger Automobilist von Altstätten kommend auf der Heidenerstrasse in Richtung Mohren.
In einer Linkskurve verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und geriet über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Folglich stürzte das Auto die Böschung hinunter und kam auf der Seite liegend im Wald zum Stillstand.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Lenker blieb unverletzt, musste sich aber einem Atemalkoholtest unterziehen und den Führerausweis auf der Stelle abgeben.
Ein Motorradfahrer rutschte in Schwägalp in ein Postauto
Um 14.05 Uhr fuhr ein 52-jähriger Motorradlenker von der Schwägalp kommend in Richtung der Passhöhe. In einer engen Rechtskurve verlor er die Herrschaft über sein Motorrad und kam zu Fall.
In der Folge rutschte das Motorrad in ein Postauto, welches auf der Gegenfahrbahn fuhr. Der Zweiradlenker verletze sich leicht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken.