Waldstatt AR: Autofahrerin (39) durchbricht Tor von Kuhstall
Am Freitag überfuhr eine Autofahrerin (39) in Waldstatt AR rund 70 Meter Wiesenboard und durchbrach in ein Tor eines Kuhstalles. Sie wurde leicht verletzt.

Das Wichtigste in Kürze
- In Waldstatt AR überfuhr eine Autofahrerin am Freitag rund 70 Meter Wiesenbord.
- Anschliessend durchbrach das Fahrzeug das Tor eines Kuhstalles.
- Die Frau wurde leicht verletzt und musste den Führerausweis abgeben.
Am Freitag ist es in Waldstatt zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen. Um 15.45 Uhr fuhr eine 39- jährige Frau mit ihrem Auto auf der Schönengrundstrasse in Richtung Waldstatt.
In einer leichten Linkskurve vor dem Abzweiger Alte Landstrasse geriet sie mit ihrem Fahrzeug rechts neben die Fahrbahn.
In der Folge überfuhr sie rund 70 Meter Wiesenboard, prallte in ein geschlossenes Tor eines Kuhstalles und kam schlussendlich im Stall zum Stillstand.
Die 39-jährige Frau musste den Führerausweis abgeben
Die 39-Jährige verletzte sich dabei leicht und wurde durch den aufgebotenen Rettungsdienst betreut.
Da bei der Fahrzeuglenkerin der Verdacht auf Fahrunfähigkeit bestand, wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Ihren Führerausweis musste die Frau auf der Stelle abgeben.

Die Kühe, welche sich zu diesem Zeitpunkt im Stall befanden, kamen nicht zu Schaden. Es entstand Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken.