Appenzellerland

Wolfhaldener Turnhalle erhält neuen Hallenboden

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Appenzell,

Wie die Gemeinde Wolfhalden informiert, wird in den Sommerferien 2022 der Boden der Turnhalle des Oberstufenschulhauses wegen starker Abnutzung erneuert.

Der Kirchvorplatz im Dorfzentrum in der Gemeinde Wolfhalden (AR).
Der Kirchvorplatz im Dorfzentrum in der Gemeinde Wolfhalden (AR). - Nau.ch / Simone Imhof

Nachdem im vergangenen Jahr in den Garderoben der Turnhalle des Oberstufenschulhauses die Duschsteuerung, die Armaturen sowie der Plattenbelag in den Duschen ersetzt worden sind, sollen mit der Erneuerung der metallischen Deckenplatten die Sanierungen der beiden Garderoben abgeschlossen werden.

Der Turnhallenboden weist diverse Abnutzungsschäden auf. Mehrere Beurteilungen im letzten Jahr haben ergeben, dass ein Ersatz des defekten Hallenbodens nötig und eine Teilreparatur nicht möglich respektive sinnvoll sind. Im Rahmen der Erneuerung sollen zudem die Bodenhülsen auf den heutigen Standard einer Turnhalle angepasst werden. Die Ausführung der Arbeiten ist in den Sommerferien geplant.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
1 Interaktionen
25 Grad
boris becker
1 Interaktionen
Wegen Sechseläuten

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Schlatt-Haslen
Schlatt-Haslen
Trogen AR
3 Interaktionen
Trogen AR
48 Interaktionen
Premiere!