Schlatt-Haslen muss höhere Betriebskosten einplanen
Schlatt-Haslen muss wegen höherer Unterhaltskosten und Sanierungen bei Sportanlage und Freibad jährlich rund 90'000 Franken zusätzlich einplanen.

Wie die Gemeinde Schlatt-Haslen mitteilt, werden die Betriebskommissionen für die Sportanlage Schaies und das Schwimmbad Forren inskünftig zusammengelegt. Der Bezirk Schlatt-Haslen ist darin vertreten.
Der Bezirksrat nimmt die Ergebnisse der Betriebskommissionssitzung vom Februar zur Kenntnis, unter anderem die Rechnung 2024 und das Budget 2025. Er stellt fest, dass die Betriebskosten bei der Sportanlage Schaies aufgrund der Personalkosten und des erhöhten Unterhaltsbedarfs leicht ansteigen (zum Beispiel Erneuerung Beleuchtungsanlage Fussballplatz).
Der Vertreter unseres Bezirks hat diesen Umstand an der Sitzung bemängelt. Zudem stehen im Freibad Forren umfangreiche und dringliche Sanierungen der Anlagen aufgrund der Wasservorschriften und der betrieblichen Sicherheit an.
Dies bedeutet für den Bezirk Schlatt-Haslen, dass für die kommenden sieben Jahre ungefähr 90'000 Franken zusätzlich zu budgetieren sind.