Unfall in Menzingen ZG: Lastwagen kippt auf Bergstrasse
Am Donnerstagmorgen kam ein Lastwagen von der Bergstrasse in Menzingen ZG ab und kippte ins Wiesland. Der Beifahrer (47) wurde leicht verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Auf der Bergstrasse in Menzingen ZG kippte am Donnerstag ein Lastwagen ins Wiesland.
- Der Chauffeur blieb unverletzt, während der Beifahrer leicht verletzt wurde.
- Aufgrund der Bergung musste die Bergstrasse gesperrt werden.
Am Donnerstagmorgen, um 9 Uhr, fuhr ein Lastwagen von Menzingen her auf einer Bergstrasse in Richtung Gubel.
Aus noch ungeklärten Gründen geriet der Lastwagen zu weit nach rechts, so dass das Fahrzeug kippte und in seitlicher Lage im Wiesland liegenblieb.
Während der Lenker bei dem Unfall unverletzt blieb, erlitt sein Beifahrer leichte Verletzungen. Der 47-Jährige wurde vom Rettungsdienst Zug medizinisch versorgt und ins Spital überführt.
Aufgrund des Unfalls musste die Bergstrasse gesperrt werden
Für die Bergung des Lastwagens musste die Strasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Ein privates Abschleppunternehmen konnte das Fahrzeug mit einem Kran anheben und aufladen.
Für die Sachverhaltsaufnahme wurden neben Spezialisten der Verkehrspolizei auch Drohnenpiloten der Zuger Polizei beigezogen, die mit einer Einsatzdrohne aus der Luft Übersichtsaufnahmen vom Unfallort machten.
Im Einsatz standen auch Angehörige der Feuerwehr Menzingen sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, des Amts für Umwelt und der Zuger Polizei.