Baden: Polizei rettet Entenfamilie vor Autobahn
Das war knapp! Die Stadtpolizei Baden eskortierte eine Entenfamilie ab der Autobahn.

Rettung im allerletzten Moment: Am Mittwoch, 27.05.2020 um 17.00 Uhr ging ein spezieller Notruf bei der Stadtpolizei Baden ein. Gemeldet wurde, dass eine Entenfamilie im Begriffe war, die Autobahn A1 überqueren.
Die Polizeipatrouille fuhr sofort vor Ort und konnte die Entenmutter und ihre fünf Entenkinder noch rechtzeitig abfangen, wie die Stadt Baden heute mitteilt.
Mit gutem Zureden und viel Streicheleinheiten liessen sich die Enten in der Folge auch überzeugen, in das Dienstfahrzeug der Stadtpolizei Baden zu steigen.
Die anschliessende "Taxifahrt" zum Dättwiler Weiher wurde mit einem freudigen Entengetratsche begleitet und hielt die Polizisten bei guter Laune.
Beim Weiher angekommen, gönnten sich die Enten eine ausgiebige Schwimmrunde und zeigten sich glücklich über das Happy End.