Basel-Stadt: 19-Jähriger durch unbekannten Gegenstand verletzt

Am Freitag, ca. 22.20 Uhr, wurde ein 19-jähriger am Unteren Rheinweg auf Höhe des Klingentalwegleins in Basel-Stadt mit einem unbekannten Gegenstand verletzt.

Kantonspolizei Basel-Stadt. - Kantonspolizei Basel-Stadt

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag wurde ein 19-Jähriger in Basel-Stadt mit einem unbekannten Gegenstand verletzt.
  • Das Opfer wurde in eine Notfallstation eingewiesen.
  • Die Täter sind flüchtig und die Polizei sucht Zeugen.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der 19-Jährige mit Kollegen am Unteren Rheinweg aufgehalten hatte. In der Folge kam es zwischen ihm und einem Unbekannten zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei welcher er mit einem unbekannten Gegenstand erheblich verletzt wurde.

Der Täter, gemäss Auskunft ein Algerier, flüchtete darauf. Weitere Angaben zum Signalement konnten von den anwesenden stark alkoholisierten Personen und dem Opfer nicht erhältlich gemacht werden. Eine Fahndung verlief erfolglos.

Opfer in Notfallstation eingewiesen

Das Opfer musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden. Der genaue Tathergang und der Grund der gewalttätigen Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Personen, die sachdienliche Hinweise zur mutmassliche Täterschaft geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.