Traktor Basel verliert klar gegen Volley Schönenwerd

Traktor Basel Volleyball
Traktor Basel Volleyball

Basel,

Am «Super Game Day» gewinnt Sm’Aesch Pfeffingen in der Sporthalle Rankhof gegen Groupe E Valtra klar. Im Duell zwischen Traktor Basel und Volley Schönenwerd gehen die Basler als Verlierer vom Feld.

Samuel Ehrat
Samuel Ehrat - Christoph Jermann

Der erste «Super Game Day» war in vielerlei Hinsicht ein spezieller Anlass. Erstmals seit 20 Jahren spielen wieder zwei Basler Teams in der höchsten Schweizer Liga.

Grund genug, um einige Heimspiele gemeinsam auszutragen. Am Sonntag fand der erste dieser «Super Game Days» an. Nebst zwei NLA-Spielen wartete auch ein attraktives Rahmenprogramm auf die Zuschauerinnen und Zuschauer.

So fanden dann auch viele Volleyball-Begeisterte den Weg in die Sporthalle Rankhof. Sie sahen, wie zuerst Sm’Aesch Pfeffingen gegen Groupe E Valtra keinerlei Probleme bekundete und einen klaren 3:0 Sieg einfahren konnte.

Im anschliessenden Männerspiel zwischen Traktor Basel und Volley Schönenwerd hoffte die Mehrzahl der Besucherinnen und Besucher auf etwas mehr Widerstand des Aufsteigers und Aussenseiters aus Basel. Sie wurden dann zu Beginn des ersten Satzes auch nicht enttäuscht.

Basel hielt bis Mitte des Startsatzes gut mit und wurde von den gut gefüllten Tribünen lautstark angefeuert. Danach setzten sich die Gäste aus Schönenwerd aber immer mehr ab und gerieten in der Folge nie mehr in Gefahr, den ersten Satz zu verlieren.

Chancenlos in den Sätzen zwei und drei

Auch die Sätze zwei und drei waren eine einseitige Angelegenheit. Lediglich ganz zu Beginn des dritten Satzes lagen die Hausherren für eine kurze Zeit in Front.

Doch im Allgemeinen fanden die jungen Traktoren dieses Mal keine Mittel, um den gut stehenden gegnerischen Block zu überwinden und im Angriff konstant zu punkten. Da auch sonst nicht viel im Spiel der Basler zusammenpasste, liess der Ausgang des Spiels rasch keine Zweifel mehr offen.

Nach der deutlichen 0:3 Niederlage gilt es für die Mannschaft, diese möglichst rasch abzuhaken und am nächsten Wochenende auswärts gegen Lausanne UC eine Reaktion auf die schwache Leistung zu zeigen.

Traktor Basel - Volley Schönenwerd 0:3 (18:25, 16:25, 14:25)

Rankhof, Basel, 550 Zuschauer; Passeur: Lars Ulrich, Kaspar Bürge; Aussen: Nathan Broch (5), Jonathan Jordan (5), Irian Mika, Amar Brodlic; Diagonal: Dario Schmid (2), Piero Müller (5); Mitte: Samuel Ehrat (Captain, 4), Bruno Jukic (1); Libero: Lukas Hasler; Nicht eingesetzt: Michael Moor

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

ZSC Lions
21 Interaktionen
Titel verteidigt!
Decathlon
73 Interaktionen
Achtung, Betrug!

MEHR AUS STADT BASEL

Helvetia Baloise Gebäude
8 Interaktionen
Zittern in Basel
ESC
7 Interaktionen
Basel
Gabriel Nigon.
Basel
Palästina Demo Eskalation ESC
8 Interaktionen
Israel-Teilnahme