100 Personen zwei Stunden lang auf dem Schilthorn blockiert

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Am Mittwoch kam es zu technischen Problemen an der Schilthorn-Bahn. 100 Gäste sassen deshalb rund zwei Stunden auf dem Gipfel fest.

Schilthorn
Bergstation am Schilthorn in den Alpen. - pixabay

100 Gäste haben am Mittwochnachmittag wegen einer technischen Panne an der Schilthorn-Bahn während rund zwei Stunden auf dem Gipfel im Berner Oberland festgesessen.

Von der Panne betroffen war die oberste Sektion Birg-Schilthorn der Seilbahn. CEO Christoph Egger bestätigte auf Anfrage eine Meldung von blick.ch. Ein Schalter habe versagt. Rund 100 Personen hätten im Panorama-Restaurant warten müssen.

Die Schilthorn-Bahn führt von Stechelberg im Lauterbrunnental über Mürren und die Birg auf das 2970 Meter hohe Schilthorn. International bekannt wurde das Schilthorn mit den Dreharbeiten zu einem James-Bond-Film im Jahr 1968.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kantine
49 Interaktionen
Stehlen verhindern
Böögg
23 Interaktionen
Bei Bucheli

MEHR AUS STADT BERN

Taucher
3 Interaktionen
In Bern
Kanton bern
1 Interaktionen
Bern
Piratenpartei
1 Interaktionen
Neue Partei
yb
369 Interaktionen
VAR ist blind!