Hinterkappelen BE: Frontalkollision zwischen zwei Motorrädern

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Bern,

Am Freitag ist es in Hinterkappelen BE auf der Kappelenbrücke zu einer Frontalkollision zwischen zwei Motorrädern gekommen. Eine Lenkerin schwer verletzt.

Kapo Bern
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag kam es in Hinterkappelen zu einer Frontalkollision zweier Motorräder.
  • Die Lenkerin und der Lenker wurden beim Unfall schwer verletzt.
  • Die Kappelenbrücke wurde für die Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt.

Am Freitag, kurz vor 11.35 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es in Hinterkappelen (Gemeinde Bern) auf der Kappelenbrücke zu einer Frontalkollision zwischen zwei Motorrädern gekommen sei.

Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Motorradlenker von Bern herkommend in Richtung Wohlen b. Bern unterwegs, als er auf der Kappelenbrücke aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er mit einer Motorradlenkerin, die in die Gegenrichtung unterwegs war. Die Lenkerin und der Lenker wurden beim Unfall schwer verletzt.

Kappelenbrücke gesperrt

Sie wurden durch Drittpersonen medizinisch erstversorgt, ehe die Frau in kritischem Zustand mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht wurde. Der schwerverletzte Mann wurde ebenfalls mit einer Ambulanz ins Spital gefahren.

Die Kappelenbrücke musste für die Unfall- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wurde eingerichtet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1882 (nicht angemeldet)

Fahre 40 Jahren Motorrad das ganze Jahr.Seit COVID sind viele Leute nicht mehr voll bei der Sache.links abbiegen ohne blinker,kurfenschneiden,zu nahes auffahren, Selbstüberschätzung. Nach X Jahren bekommt mann so ein 7 Sinn,das gibt ein Paar Sekunden reagierzeit die mann gut gebrauchen kann.Motorrad fahren null Toleranz für fehler und für alle Denken bis zum Fußgänger nur so überlebt mann das!

User #4278 (nicht angemeldet)

Oje jetzt schießen die sich noch gegenseitig ab🤦‍♂️ trotzdem gute Besserung

Weiterlesen

Oftringen A1 Unfall
18 Interaktionen
Oberbüren SG Unfall
18 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

Psychologie Bern Studiengebühren Erhöhung
16 Interaktionen
Bundesrätin Karin Keller-Sutter
16 Interaktionen
Kinder alle am Handy
2 Interaktionen