Unihockey Basel Regio unterliegt dem UHC Waldkirch-St.Gallen
Wie Unihockey Basel Regio mitteilt, verlor die Damenmannschaft am Freitag, 27. Oktober 2023, auswärts gegen den HC Waldkirch-St.Gallen mit 2:9.

Das Auswärtsspiel gegen WaSa begann ausgeglichen und ruhig. Obwohl die St.Gallerinnen die besseren Chancen hatten, waren Ballbesitz und Anzahl Torchancen etwa gleichmässig verteilt.
In der 17. Spielminute waren es dann aber doch die Gastgeberinnen, die das erste Tor des Spiels erzielten und mit 1:0 in Führung gingen.
Im zweiten Drittel zeigten die Baslerinnen eine bessere Leistung. Sie bauten mehr Druck auf und spielten gefährlichere Torchancen heraus.
Der Ausgleich hielt nur knapp dreissig Sekunden
In der 27. Minute verwertete Morf eine davon auf Vorlage von Hofer und erzielte den Ausgleich.
Dieser Ausgleich hielt jedoch nur knapp dreissig Sekunden, da die Ostschweizerinnen eine schnelle Antwort bereit hatten.
Dennoch hielten die Baslerinnen hartnäckig dagegen und spielten weiterhin gute Chancen heraus.
Der UHC Waldkirch-St.Gallen ging mit einem Doppelschlag erneut in Führung
In der 33. Spielminute gelang es Stebler, nach einem Pass von Kramer erneut den Ausgleichstreffer zu erzielen.
Im Anschluss an diesen Treffer nahm das Spiel aber langsam eine andere Wendung. Den Baslerinnen fiel es plötzlich schwer, den Ball sauber über die Mittellinie zu bringen.
Die Gastgeberinnen hingegen hatten damit weniger Probleme und es gelang ihnen, gegen Ende des Drittels mit einem Doppelschlag erneut in Führung zu gehen.
Basel unterliegt mit 2:9
Im letzten Drittel änderte sich die Dynamik des Spiels deutlich, da die Baslerinnen in allen Belangen Schwierigkeiten hatten.
WaSa nutzte dies eiskalt aus und traf innert fünf Minuten viermal. UBR hingegen konnte selbst mit Hinzunehmen einer sechsten Feldspielerin, keinen weiteren Treffer verbuchen.
In der 58. Minute erzielten die St.Gallerinnen dann ihr fünftes Tor in diesem Drittel, was die 2:9-Niederlage endgültig besiegelte.