EHC Visp holt Litauer Krakauskas nach Lurati-Verletzung

Der EHC Visp verpflichtet den 27-jährigen litauischen Stürmer Emilijus Krakauskas bis Ende November 2024 als Ersatz für den verletzten Alessandro Lurati.

Eishockey. (Symbolbild) - Pixabay

Wie der EHC Visp berichtet, hat sich der 20-jährige Alessandro Lurati im Derby vom letzten Freitag anfangs Spiel, nachdem er sich in einen Schuss gelegt hat, am Fuss verletzt. Der Tessiner biss sich bis ins letzte Drittel, musste zuletzt jedoch schmerzverzerrt ausscheiden. Eine Fraktur dürfte nach ersten Erkenntnissen ausgeschlossen werden. Weitere Untersuchungen finden statt. Lurati fehlt sicher im Spiel gegen den HC Thurgau heute Abend.

Aufgrund der Verletzung von Alessandro Lurati verpflichtet der EHC Visp bis Ende November den litauischen Stürmer mit Schweizer Lizenz Emilijus Krakauskas, welcher letzte Saison für den HC Siders spielte.

Krakauskas wurde vom EHC Biel ausgebildet, spielte anschliessend für Ajoie (SL), Sion (MHL), Kloten (SL), Lausanne (NL), die Ticino Rockets (SL) und zuletzt den HC Siders (SL) von der My Hockey League über die Swiss League bis hin in der National League.

Die Vorbereitung bestritt er mit dem EHC Olten. Zuletzt war er vertragslos. Der 27-jährige Stürmer, welcher seit 2017 auch Teil der litauischen Nationalmannschaft ist, trainierte bereits am Montag mit dem Team.