Weite SG: Besoffener Lenker (63) prallt auf Firmenareal in Anhänger

Am Dienstag ist ein Autofahrer (63) in mehrere abgestellte Anhänger auf einem Firmenareal in Weite SG geprallt. Er wurde leicht verletzt.

Unfall in Weite
Autofahrer prallt in Weite in Anhänger. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf einem Firmenareal in Weite SG ist am Dienstag ein Autofahrer in Anhänger geprallt.
  • Der 63-jährige Mann wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.
  • Am Auto entstand ein Totalschaden und an den Anhängern ein grosser Sachschaden.

Am Dienstag, kurz vor 16.50 Uhr, ist ein 63-jähriger Mann mit seinem Auto auf dem Rheinweg zwischen Weite und Cholau verunfallt und mit seinem Auto gegen mehrere auf einem Firmenareal abgestellte Anhänger geprallt.

Der 63-jährige Mann fuhr mit seinem Auto auf dem Rheinweg von Weite herkommend Richtung Cholau. Dabei hielt er mit seinem Auto aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs auf einem Firmenareal an, um dieses passieren zu lassen.

Danach beschleunigte er sein Auto, prallte zunächst gegen zwei auf dem Areal abgestellte Anhänger und im Anschluss frontal gegen einen weiteren abgestellten Anhänger, worauf das Auto zum Stillstand kam.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden

Der 63-Jährige wurde durch den Unfall eher leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte einen zu hohen Wert.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen verfügte die Entnahme eine Blut- und Urinprobe. Am Auto entstand Totalschaden sowie Sachschaden an den Anhängern im Gesamtwert von mehreren zehntausend Franken.

Kommentare

User #4856 (nicht angemeldet)

Das säubern von Meinungen zu diesem Fall ist kontraprodutiv geschätzte KAPO !

User #5718 (nicht angemeldet)

Wer stellt denn schon Anhänger auf einem Firmenareal genau dorthin, wo ein besoffener Autofahrer durch muss? Planungsfehler?

Weiterlesen

Wassen UR
7 Interaktionen
Wassen UR
5 Interaktionen

Mehr aus Rheintal

Stadler Rail
1 Interaktionen
Mike Egger Lisa Vincenz
1 Interaktionen