Risch Rotkreuz: Ruedi Knüsel übergibt an Nachfolger Patrick Wahl

Ruedi Knüsel, Vorsteher Planung/Bau/Sicherheit, hat seinen Rücktritt per Ende März 2021 angekündigt. An der Ergänzungswahl vom 29. November 2020 wurde Patrick W

Ruedi und Patrick
Ruedi Knüsel und Patrick Wahl. - Risch Rotkreuz

Am 31. März 2021 hat die Amtszeit von Ruedi Knüsel nach gut 14-jähriger Tätigkeit für die Gemeinde Risch geendet und am 1. April 2021 wurde sein Nachfolger in sein neues Amt vereidigt. "Ich bin überzeugt, dass Patrick Wahl die neue Aufgabe kompetent meistern wird und wünsche ihm viel Freude als Gemeinderatsmitglied. Beim Gemeinderat Risch, den Mitarbeitenden und der gesamten Bevölkerung bedanke ich mich für die erfahrungsreichen und spannenden Jahre im Gemeinderat Risch", meint Ruedi Knüsel zur Amtsübergabe. "Auf die neue Herausforderung als Vorsteher des Ressorts Planung/Bau/Sicherheit freue ich mich sehr. Ruedi Knüsel wünsche ich alles Gute für seinen wohlverdienten Ruhestand", äussert sich Patrick Wahl. Ruedi Knüsel und auch Patrick Wahl sind beide Mitglieder der FDP.Die Liberalen.

Ruedi Knüsel war von 2007 bis März 2021 als Mitglied des Gemeinderats Risch tätig. Gestartet hat er im Jahr 2007 bis 2010 mit dem Ressort Bildung/Kultur, bevor er ab 2011 der Abteilung Planung/Bau/Sicherheit vorstand. Während seiner Amtszeit als Schulpräsident hat er unter anderem die Schulorganisation angepasst und die Einführung des Bereichs Modulare Tagesschule vorangetrieben. Als Bauvorsteher hat er diverse Bebauungspläne betreut, unzählige gemeindliche Bauvorhaben umgesetzt und seine Arbeit auf die neuen Bedürfnisse der wachsenden Gemeinde ausgerichtet. Als Mitglied des Gemeinderats war Ruedi Knüsel für seine grosse Schaffenskraft und den enormen Arbeitseinsatz bekannt. Der gesamte Gemeinderat und die Mitarbeitenden der Verwaltung werden Ruedi Knüsel in guter Erinnerung behalten und wünschen ihm viel Glück, gute Gesundheit und spannende Erlebnisse auf seinem weiteren Weg.

Der Gemeinderat Risch heisst Patrick Wahl im Gremium herzlich willkommen und wünscht ihm eine bedeutungsvolle Zeit und viel Elan als neues Mitglied des Gemeinderats.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kantine
49 Interaktionen
Stehlen verhindern
Böögg
23 Interaktionen
Bei Bucheli

MEHR AUS ZUG

Frontalkollision in Oberägeri
Unfälle im Kanton Zug
Zug United
2 Interaktionen
9:8 im Superfinal
Zug 94
Fussball
Baar