Zillis GR: Nach Falschfahrt auf der N13 Führerausweis aberkannt

Eine 45-jährige Automobilistin aus Dänemark ist am Samstagmorgen auf der Autostrasse N13 als Falschfahrerin auf der Nordspur Richtung Süden unterwegs gewesen.

Zillis GR
Zillis GR: Falschfahrerin auf der Autostrasse N13. - Kantonspolizei Graubünden

Kurz nach 8.30 Uhr meldeten mehrere Automobilisten der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden einen falsch fahrenden Personenwagen auf der richtungsgetrennten Autostrasse N13 bei Zillis Richtung Süden.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Graubünden konnte das Fahrzeug wenig später beim Anschluss Zillis antreffen. Die nicht ortskundige Lenkerin gab an, auf der Fahrt Richtung Süden von der Signalisation verwirrt gewesen und deshalb auf die falsche Fahrspur geraten zu sein.

Führerausweis aberkannt

Nach ca. 100 Metern habe sie ihre Falschfahrt jedoch bemerkt und sofort gewendet. Der Frau wurde der ausländische Führerausweis aberkannt. Sie wird an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.

Kommentare

Weiterlesen

Blackout Stromausfall
44 Interaktionen
Spanien-Blackout
Universität Zürich
83 Interaktionen
Nach Kritik

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Suckation in Trin
Trin GR
Alpahirt
Sich glücklich essen
Eishockey
Eishockey
Arosa
3 Interaktionen
In Arosa GR