«Kafi d’Schüür» am Goldbach in Hüntwangen ist geschlossen
Wie die Gemeinde Hüntwangen mitteilt, dankt der Gemeinderat dem Kafi d‘ Schüür-Team ganz herzlich für den grossen Einsatz in den vielen Jahren.
«S‘ Kafi d‘ Schüür mit Herz», mitten im Dorfkern von Hüntwangen, ist seit Mitte Juli 2022 geschlossen. Wie auf der Webseite zu lesen, begann alles mit einer Plauderei zwischen ein paar Frauen, die einen gemeinsamen Traum hegten. Für dessen Verwirklichung wurde ein Verein mit vier aktiven Hüntwangerinnen gegründet. Diese nahmen die Herausforderung motiviert an und konnten sich im Laufe der Zeit bestens im Dorf und im Rafzerfeld als kleines, aber feines Kafi empfehlen.
Hausgemachte Kuchen und Torten oder auch Kleingebäck wie Linzer-Törtchen, Florentiner oder Macarons waren für viele Besucherinnen und Besucher ein Besuch im kleinen, schmucken Kafi wert. Das Kafi wurde ein sozialer Treffpunkt für Jung und Alt, nicht mehr wegzudenken und jetzt – die Schliessung.
Viele Gäste finden das sehr schade, haben sie doch einen tollen Ort zum Verweilen und sich Austauschen verloren. Die Mitarbeiterinnen wechselten ab und zu, Ursula Dober – seit der Eröffnung im 2013 mit riesigem Engagement dabei, steckte bis zum letzten Tag sehr viel Herzblut und Leidenschaft in das Kafi am Goldbach. Die Gemeinde Hüntwangen dankt dem Kafi d‘ Schüür-Team ganz herzlich für den grossen Einsatz in den vielen Jahren. Das Kafi war eine Bereicherung für Hüntwangen und die Umgebung.