Niederwil SG: Geländefahrzeug flieg sieben Meter durch die Luft

Am Sonntag fuhr ein Geländewagen über ein abfallendes Wiesland in Niederwil SG. Das Fahrzeug flog sieben Meter durch die Luft. Drei Personen wurden verletzt.

Niederwil: Verletzte nach Selbstunfall mit Geländefahrzeug. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Niederwil SG ist ein Geländefahrzeug über eine Wiesland gefahren.
  • Dabei flog das Fahrzeug rund sieben Meter durch die Luft, bevor er wieder aufprallte.
  • Der Fahrer wurde leicht, seine beiden Mitfahrerin unbestimmt verletzt.

Am Sonntag, kurz vor 20 Uhr, hat ein 27-jähriger Mann im Bereich Glattburg einen Selbstunfall mit einem Geländefahrzeug verursacht.

Ein 27-jähriger Mann fuhr mit einem Geländefahrzeug und zwei Mitfahrerinnen im Alter von 22 und 31 Jahren auf einem Wiesland im Bereich Glattbrugg umher.

Dabei fuhr der Mann mit dem Geländefahrzeug über einen abfallenden Bereich des Wieslandes. Das Geländefahrzeug hob vom Boden ab und flog rund sieben Meter durch die Luft.

Anschliessend prallte es wieder auf der Wiese auf. Durch den Aufprall fielen die beiden Mitfahrerinnen aus dem Fahrzeug. Sie wurden unbestimmt verletzt. Die 31-Jährige wurde von der Rega ins Spital geflogen.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden

Die 22-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der 27-jährige Mann wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch betreut.

Eine bei ihm durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0.9 mg/l. Am Geländefahrzeug entstand Sachschaden von rund 1'000 Franken.

Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen auch medizinisches Fachpersonal und Angehörige der Rega.