Schwanden GL: Motorradfahrer (26) stürzt nach Vollbremsung

Kantonspolizei Glarus
Kantonspolizei Glarus

Glarus,

Am Freitagabend kam ein Motorradfahrer in Schwanden GL beim Versuch eine Kollision zu verhindern zu Fall und verletzte sich. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Verkehrsunfall in Schwanden
Verkehrsunfall in Schwanden. - Kantonspolizei Glarus

Das Wichtigste in Kürze

  • In Schwanden GL stürzte am Freitag ein Töfffahrer beim Versuch einen Unfall zu verhindern.
  • Der 26-jährige Mann erlitt eine Fussverletzung und wurde ins Spital gebracht.
  • Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Am Freitag, um circa 23.20 Uhr, kam es in Schwanden zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 26-jähriger Lenker war mit seinem Motorrad in Schwanden auf der Hauptstrasse in Richtung Linthal unterwegs.

Vor der Kreuzung Hauptstrasse / Farbstrasse bremste er wegen eines am rechten Strassenrand stehenden, schwarzen Personenwagens ab, welcher die Warnblinkanlage eingeschaltet hatte.

Nachdem der Motorradfahrer zum Überholmanöver angesetzt hatte, fuhr der Personenwagen plötzlich los und bog links in Richtung Farbstrasse ab.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Durch das Fahrmanöver erschrak der 26-jährige Lenker und versuchte mittels Vollbremsung eine Kollision mit dem Personenwagen zu verhindern. Dabei kam der Motorradfahrer zu Fall.

Der 26-Jährige musste mit Bein- und Fussverletztungen durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werde. Am Motorrad entstand Sachschaden. Hinweise im Zusammenhang mit dem Unfallereignis sind an die Kantonspolizei Glarus, Tel. 055 / 645 66 66, zu richten

Kommentare

User #6151 (nicht angemeldet)

Ist schon erbärmlich fahrerflucht zu begehen. Hoffentlich erwischen sie ihn, nehmen ihm den ausweis weg und bringen ihn in den knast.

Weiterlesen

Unfall in Näfels.
Velo
4 Interaktionen

Mehr aus Rheintal