Inwil

Autofahrer gerät in Inwil LU auf die Gegenfahrbahn

Am Mittwochabend ist in Inwil LU ein betrunkener Autofahrer auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Auto kollidiert. Eine Person wurde leicht verletzt.

Kollision in Inwil
In Inwil kollidierte ein Autofahrer in ein entgegenkommendes Auto. - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In Inwil LU geriet ein Autofahrer am Mittwoch auf die Gegenfahrbahn.
  • Dort kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Auto.
  • Der alkoholisierter Verursacher wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.

Ein Autofahrer fuhr am Mittwoch, kurz nach 21.30 Uhr, von Inwil in Richtung Ballwil. Im Bereich Utigen geriet er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Auto.

In der Folge wurde sein Fahrzeug nach rechts abgewiesen und kollidierte mit einer Strassenlampe. Der 56-jährige Lenker wurde beim Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden

Eine Atemalkoholprobe bei ihm ergab einen Wert von 0.62 mg/l. Es wurde eine Blut- und Urinentnahme angeordnet. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen.

Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf er kein Motorfahrzeug mehr lenken. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20'000 Franken.

Kommentare

User #5441 (nicht angemeldet)

Das sind aber z w e i Sachschäden.

User #2027 (nicht angemeldet)

Bitte versteht doch dass man bei diesem heissen Wetter immer grossen Durst hat, ich weiss wovon ich rede, Gorps💦!!

Weiterlesen

Totalschaden
Eingeschlafen
Stadtpolizei Winterthur
1 Interaktionen
Winterthur ZH
Unfallort Oberstrasse
St. Gallen
D
Richtiger Dünger

MEHR INWIL

Unfall
Inwil LU
Carport
1 Interaktionen
Fahrlässigkeit
Brand
3 Interaktionen
Carport in Flammen
Inwil
5 Interaktionen
Inwil LU

MEHR AUS LUZERNERLAND

Werthenstein
Werthenstein
Grosswangen
Emmen
1 Interaktionen
Emmen