Bern: Schwerverletzter nach Unfall mit geklautem Auto

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Bantiger,

Am Dienstag flüchtete in Bern ein Autofahrer vor einer Kontrolle. Dabei verursachte der Fahrer einen Selbstunfall. Zwei Personen wurden verletzt.

saane
Die Kantonspolizei Bern im Einsatz. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bern flüchtete am Dienstag ein Autofahrer vor einer Polizeikontrolle.
  • Bei der Fluchtfahrt verunfallte der Autofahrer, wobei beide Insassen verletzt wurden.
  • Nach ersten Erkenntnissen war das Fluchtfahrzeug gestohlen.

Am Dienstag, um zirka 1.20 Uhr, wurde eine Patrouille der Kantonspolizei Bern in Bern bei der Kreuzung Zieglerstrasse / Schwarztorstrasse auf ein Auto mit auffälliger Fahrweise aufmerksam.

Als die Patrouille das Auto, das bereits mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, mittels Matrix-Anzeige zur Kontrolle anhalten wollte, beschleunigte der Fahrer und flüchtete in Richtung Laupenstrasse.

Die Patrouille nahm daraufhin mit eingeschalteten Warnvorrichtungen die Nachfahrt auf. Via Laupenstrasse fuhr das Fluchtauto zunächst in Richtung Bahnhof Bern.

Von dort setzte das Auto seine Fahrt – zum Teil auch auf der Gegenfahrbahn – in Richtung Bollwerk über die Lorrainebrücke fort. Weiter flüchtete es über den Nordring in Richtung Wankdorf.

Die Einsatzkräfte verloren den Sichtkontakt

Auf diesem Abschnitt verloren die Einsatzkräfte teilweise den Sichtkontakt zum Fahrzeug, da sie aus Sicherheitsgründen nicht unmittelbar folgen konnten.

Im Bereich des Schermenwegs konnte die Nachfahrt erneut aufgenommen werden. Das Auto flüchtete in Richtung Ostermundigen.

Kapo Bern
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - keystone

Beim Kreisverkehr Bolligenstrasse / Umfahrungsstrasse verursachte das Fluchtauto, das nach wie vor zu schnell fuhr und zu diesem Zeitpunkt einige hundert Meter Abstand zum nachfolgenden Polizeiauto aufwies, einen Selbstunfall.

Der Lenker verletzte sich leicht und wurde mit einer Patrouille ins Spital gefahren. Der Beifahrer verletzte sich schwer und wurde mit einer Ambulanz ins Spital gefahren.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Gemäss ersten Erkenntnissen handelt es sich beim Fluchtauto um ein gestohlenes Fahrzeug, welches vor der Fluchtfahrt entwendet wurde.

Im Einsatz standen nebst verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern, ein Ambulanzteam, ein Notarzt sowie die Feuerwehr Ostermundigen, welche bei der Unfallstelle eine Umleitung einrichtete.

Weiterführende Ermittlungen sind im Gang. Die beiden Insassen werden sich vor der Justiz verantworten müssen.

Kommentare

User #4140 (nicht angemeldet)

In Bern gibt es fast keine Gesetze. Das Strafrecht muss dem Klientel angepasst werden, da es unmöglich ist, vom Klientel zu erwarten, dass es sich an Gesetze hält.

User #6544 (nicht angemeldet)

Danke für den guten Beschrieb der fehlbaren Personen! Mit dem Auslassen von Informationen macht IHR euch mitverantwortlich. Ich habe es so etwas von satt!

Weiterlesen

Selbstunfall
Wattwil SG
Unfall in Castaneda
2 Interaktionen
Castaneda GR
Shopping
11 Interaktionen
Shopping

MEHR AUS AGGLO BERN

Polizeieinsatz Bern Ostermundigen
18 Interaktionen
Messerangriff
Konolfingen