Der Aufstiegstraum ist für den FC Kloten geplatzt
Die zwei kapitalen Eigenfehler des FC Kloten ermöglichten den Mannen vom Erachfeld eine 2:0-Führung, ehe Kenan Tepe den Anschlusstreffer erzielte.
Das Schlussresultat von 4:1 für Bülach spiegelt nicht den Spielverlauf wider, jedoch unterstreichen die drei Punkte den souveränen und verdienten Aufstieg für Bülach in die 2. Liga.
In der zweiten Halbzeit lag es definitiv nicht am Willen der Klotener das Spiel zu drehen. Die Flughafenstädter versuchten alles, Ninnis konnte sogar noch einen Penalty parieren, aber in den Schlussminuten zeigte der FC Bülach seine Konterstärke und erzielte die Siegsicherung. Der Aufstieg für den FC Bülach ist Tatsache, der Aufstiegstraum der Klotener jedoch geplatzt.
Noch stehen zwei Spiele an und der FC Kloten freut sich über jeden Besucher auf dem Stighag. Ein ausführlicher Saisonbericht steht noch aus.
Eines vorweg: Der Verein ist stolz auf das Team, konnte man um den anvisierten Aufstiegsplatz mitspielen, verlor in den letzten zwölf Meisterschaftsmonaten nur zwei Partien, erreichte den Cup-Viertelfinal und hat heute 42 Punkte – so viele wie seit der Saison 2011/2012 nicht mehr.