Kölliken

Kölliken AG: Mit vorschriftswidrigem Motorrad Kollision verursacht

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Suhrental,

Bei Kölliken AG stiessen am Sonntag zwei Motorräder zusammen. Eines davon weder eingelöst noch vorschriftsgemäss. Beide Fahrer wurden leicht verletzt.

Kollision in Kölliken
Kollision zwische zwei Motorrädern in Kölliken. - Kantonspolizei Aargau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kölliken AG sind am Sonntag zwei Motorräder kollidiert.
  • Beide Fahrer erlitten bei der Kollision Schürfungen und Prellungen.
  • Das vorschriftswidrige Motorrad war zudem nicht eingelöst.

Der Unfall ereignete sich am Ostersonntag, um 20.30 Uhr auf der Obermattenstrasse ausserhalb von Kölliken. Bei einsetzender Dämmerung fuhr ein 16-Jähriger auf einer Yamaha in Richtung Uerkheim.

Die Cross-Maschine war weder mit Lichtern noch mit Blinkern ausgerüstet. Der Jugendliche wollte dann ausserorts nach links in einen Feldweg einbiegen und bremste ab.

Ein nachfolgender Motorradfahrer realisierte dies zu spät und prallte mit grosser Wucht ins Heck der Yamaha. Der 45-Jährige wurde zu Boden geschleudert, und auch der andere Lenker stürzte.

An den Motorrädern entstand je ein Totalschaden

Nach ersten Angaben kamen beide Beteiligten mit Schürfungen und Prellungen davon. An beiden Motorrädern entstand Totalschaden.

Wie die Kantonspolizei Aargau feststellte, war das vorschriftswidrige Motorrad des 16-Jährigen auch nicht eingelöst. Die Kantonspolizei verzeigte ihn an die Jugendanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.

Kommentare

User #1312 (nicht angemeldet)

Schiessen sich schon gegenseitig ab die ewig winkenden töffahrer 🥳

User #5396 (nicht angemeldet)

Uuuh, vorschriftswiedrig. Fehlte das passende Zertifikat damit es dann trotzdem OK ist?

Weiterlesen

Kollision in St. Margrethen
St. Margrethen SG
Hunzenschwil AG
10 Interaktionen
Drei Verletzte
Selbstunfall
1 Interaktionen
Ebnat-Kappel SG
d
Ferienreif?

MEHR KöLLIKEN

Kölliken
Kölliken
Kölliken

MEHR AUS AARAU

Muhen AG
Lenkerin verletzt
Kollision in Aarau
2 Interaktionen
Rotlicht missachtet
Abfall
53 Interaktionen
500 Franken!