HSC Kreuzlingen kompensiert Ausfall am Kreis
Wie der Verein HSC Kreuzlingen berichtet, unterschrieb der 24-jährige Slowene Miha Kavčič beim Bodensee-Club.
QHL-Aufsteiger Kreuzlingen hat den slowenischen Kreisläufer Miha Kavčič (24) verpflichtet und reagiert damit auf den verletzungsbedingten Ausfall von Manuel Zeller.
«Da der operative Eingriff bei Manuel Zeller leider unumgänglich war und er für mindestens drei Monate ausfallen wird, mussten wir reagieren», betont Cheftrainer und Sportchef Heiko Grimm.
Dabei wurde der HSC Kreuzlingen erfreulicherweise schnell fündig. Der 24-jährige Slowene Miha Kavčič (1,93 Meter/93 Kilogramm) war sofort verfügbar und unterschrieb in der letzten Woche beim Bodensee-Club.
«Miha hat uns in den beiden Probetrainings auf Anhieb überzeugt», so Grimm weiter. «Mit seiner internationalen Erfahrung, seiner physischen Präsenz und Schnelligkeit wird er uns mittelfristig verstärken – und zwar im Angriff wie auch in der Abwehr. Auch menschlich passt er gut ins Team.»
Kavčič erzielte schon seinen ersten Treffer im HSCK-Dress
Kavčič konnte am Samstag im Derby gegen den TSV St. Otmar St. Gallen bereits eingesetzt werden und erzielte dabei trotz fehlender Spielpraxis im neuen Team schon seinen ersten Treffer im HSCK-Dress.
Der 24-jährige Kreisläufer spielte zuletzt während drei Saisons (2018-2021) für RK Gorenje Velenje und kam mit dem slowenischen Meister auch zu zahlreichen Einsätzen im Europacup (EHF Cup), wo er insgesamt 45 Tore warf.
Mit Velenje erreichte der Kreisläufer die EHF Cup-Halbfinals 2020/21. In der letzten Spielzeit stand er beim kroatischen Spitzenclub RK Nexe unter Vertrag. Kavčič bestritt bislang zwei Länderspiele für Slowenien.