In Münsterlingen gibt es keine Wasserentnahmebeschränkungen
Wie die Gemeinde Münsterlingen mitteilt, bestehen zurzeit keine unmittelbaren Versorgungsprobleme. Trotzdem soll man sparsam mit dem Trinkwasser umgehen.

Aufgrund der angespannten Lage im Zusammenhang mit der anhaltenden Trockenheit beobachtet der Gemeinderat die Situation laufend und ist im Kontakt mit den kantonalen Stellen, dem regionalen Führungsstab und dem Wasserzweckverband Kreuzlingen.
In der Wasserversorgung Münsterlingen bestehen zurzeit keine unmittelbaren Versorgungsprobleme wie in einigen anderen Gemeinden. Daher hat der Gemeinderat vorerst auf offizielle Wasserentnahmebeschränkungen verzichtet.
Es gelten aber die übergeordneten Weisungen von kantonalen Stellen, wie das Wasserentnahmeverbot aus öffentlichen Gewässern. Trotzdem ist es angezeigt, auch in der Gemeinde Münsterlingen sparsam und zurückhaltend mit dem Trinkwasserverbrauch umzugehen.
Die Nutzung des Trinkwassers für sekundäre Zwecke wie Bewässern von Grasflächen sowie das Waschen von Fahrzeugen soll wenn immer möglich vermieden werden.