Wängi

Der Gemeinderat Wängi ist bis 2023 konstituiert

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Münchwilen,

Wie die Gemeinde Wängi mitteilt, hat der Gemeinderat über seine Konstituierung für die restliche Amtsdauer bis Ende Mai 2023 weiter beraten.

Das Gemeindehaus in Wängi.
Das Gemeindehaus in Wängi. - Nau.ch / Simone Imhof

Bereits in einem ersten Schritt wurde entschieden, das Ressort Soziales sowie das Vizepräsidium an Gemeinderätin Judith Krähenmann zu übertragen.

Der Gemeinderat hat sich dann über die grundsätzliche Organisation der Ressorts beraten und Änderungen vorgenommen. Neu werden die Ressorts Bau und Entsorgung zusammengefasst. Das Ressort Jugend, Sport und Freizeit wird durch den Bereich Sicherheit (Zivilschutz und Feuerwehr) ergänzt. Zudem werden die Technischen Betriebe neu als eigenständiges Ressort geführt. Die anderen bereits bestehenden Ressorts erfahren keine Änderung.

Das Ressort Bau und Entsorgung wird per sofort durch Gemeinderat Marco Breitenmoser geführt. Das Ressort Jugend, Sport, Freizeit und Sicherheit wird neu durch Gemeinderat Andreas Manser geleitet. Die personelle Führung der Ressorts insgesamt wird ansonsten nach erfolgtem zweiten Wahlgang, wenn der Gemeinderat wieder vollständig besetzt ist, bestimmt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

h
413 Interaktionen
Wegen Ukrainekrieg?
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
445 Interaktionen
Wende

MEHR WäNGI

Rucksack
3 Interaktionen
Wängi TG
Wängi TG Unfall
3 Interaktionen
Ausweis weg!
Unfall mit Bahn
2 Interaktionen
Ins Spital gebracht
1 Interaktionen
Gemeinde

MEHR AUS THURGAU

Salenstein TG
2 Interaktionen
Zwei Verletzte
Bischofszell
3 Interaktionen
Münchwilen TG
Arbon Unfall
3 Interaktionen
Arbon TG
Selbstunfall Heldswil
7 Interaktionen
Mit 1,92 Promille