Der FC Kerzers verliert unglücklich gegen den SC Düdingen
Wie der FC Kerzers bekannt gibt, verlor die erste Mannschaft der Herren am 19. August 2023 ihr Auswärtsspiel gegen den SC Düdingen mit 1:2.
In einem harten Abnützungskampf bei brütender Hitze verlor die Rotzetter Elf das erste Spiel der neuen Meisterschaft gegen den Absteiger aus der 2. Liga Inter SC Düdingen knapp und erst in der Nachspielzeit (94. Minute) mit 2:1.
Die beiden Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts, das Spiel blieb aber stets fair.
In der 35. Minute konnte der Torhüter des SC Düdingen den heranstürmenden Stürmer Nicola Aerschmann nur mit einem Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Noel Hurni souverän zur 1:0-Führung.
Nur wenige Torszenen in der zweiten Halbzeit
Wenige Minuten später und noch in der ersten Halbzeit erzielte der SC Düdingen mit einem Sonntagsschuss, bei dem der Kerzerser Torhüter Lars Eicher noch mit den Fingerspitzen dran war, den 1:1-Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit setzte sich der Abnützungskampf fort, doch Torszenen gab es nur wenige zu vermelden.
In der 94. Minute kam der SC Düdingen auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch, und die Hereingabe verwandelte Schwarz Manuel zum 2:1-Siegtreffer.
Spieler des FC Kerzers zeigten eine sehr gute Leistung
Am Ende ging Düdingen sicherlich als glücklicher Sieger aus diesem Spiel hervor, und Kerzers nimmt einiges an Lehrgeld mit in die nächsten Runden mit.
Trotzdem zeigten alle Spieler des FC Kerzers eine sehr gute Leistung, auf die Rolf Rotzetter aufbauen kann.
Am kommenden Samstag, 26. August 2023, gastiert um 18 Uhr der zweite Absteiger aus der Inter Regio, der FC Matran, auf der Erli.