Muttenz BL: Polizei zieht Raser aus dem Verkehr

Am Samstag, 24. Oktober, wurde auf der Hardstrasse in Muttenz einen Personenwagenlenker mit massiv übersetzter Geschwindigkeit registriert.

Polizei Basel-Landschaft
Die Anschrift der Polizei Basel-Landschaft. - Keystone

Am Samstagnachmittag, 24. Oktober 2020, kurz vor 15.45 Uhr, registrierte die Polizei Basel-Landschaft, im Rahmen einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle, auf der Hardstrasse in Muttenz BL einen Personenwagenlenker, welcher mit massiv übersetzter Geschwindigkeit in Richtung Verzweigung Rothausstrasse / Hardstrasse unterwegs war. Die Messungen ergab, nach Abzug der gesetzlichen Toleranz, eine Geschwindigkeit von 103 km/h; auf dem betreffenden Streckenabschnitt sind 50 km/h zulässig.

Bei dieser Geschwindigkeitsübertretung handelt es sich, gemäss Strassenverkehrsgesetz, um einen Raserfall. Der 50-jährige Lenker, ein in der Schweiz wohnhafter italienischer Staatsbürger, konnte vor Ort angehalten und kontrolliert werden.

Dabei stellte sich heraus, dass der Lenker nie im Besitz eines Schweizer Führerausweises war. Aufgrund den geklärten Eigentumsverhältnissen des Fahrzeuges, wurde dieses nicht beschlagnahmt.

Kommentare

Weiterlesen

Indien
55 Interaktionen
«Naiv»
Easyjet
93 Interaktionen
Easyjet

MEHR AUS BASELLAND

Aesch BL
1 Interaktionen
Aesch BL
onlinereports basel
24 Interaktionen
Kahlschlag